Das Leben ist wie gute Pasta - al dente - halt

Valentinstag Geschenke – Ideen zum Tag der Liebe

Valentinstag Geschenke – Ideen zum Tag der Liebe

Dein Geschenke-Guide für einen schönen Valentinstag 2018

 

Auch wenn oft behauptet, dass Valentinstag Geschenke keine Erfindung der Blumenläden sind, um Umsatz zu machen, geht der Tag der Liebenden tatsächlich auf die Legende des Heiligen Valentin zurück. Bereits in römischer Zeit wurde an diesem Tag der geliebte Mensch mit einem Geschenk für Valentinstag überrascht.
Geschenkideen zum Valentinstag gibt es viele, doch womit kann ich meinen Partner wirklich überraschen? Blumen oder Pralinen als Valentinstag Geschenke sind die Klassiker, aber sie wirken doch etwas einfallslos. Für den Valentinstag 2018 soll es etwas Besonderes sein. Hier finden Sie die besten Geschenkideen Valentinstag für Valentinstag Geschenke zum Valentinstag 2018 für jedes Alter und Budget. Was es mit Amor auf sich hat, erfahrt ihr hier.

 

Wann ist der Valentinstag?

14.02.  jeden Jahres

 

Geschenke für Sie und Ihn gesucht? Was zum Valentinstag verschenken?

Anbei meine Geschenkeideen für einen gelungenen Valentinstag

Geschenkideen zum Valentinstag: Kreative Valentinstag Geschenke

Das wichtigste am Valentinstag 2018 ist, dem Partner seine Liebe zu zeigen. Für die folgenden Geschenkideen Valentinstag musst Du nicht unbedingt Geld ausgeben, nur ein wenig kreativ werden. Ein selbst gebasteltes Geschenk für Valentinstag macht oft mehr Eindruck, als gekaufte Valentinstag Geschenke. Hier sind kreative Geschenkideen zum Valentinstag:

  • ein romantisches Frühstück zu zweit im Bett, zuhause oder in einem Luxushotel, als Geschenk für Valentinstag
  • kaufe Glückslaternen aus Papier und lasse sie für Deinen Partner auf einem See oder Teich schwimmen
  • graviere einen Spruch für Deinen Schatz in einen Baum
  • ein kleiner Baum, der wachsen soll wie Eure Liebe als Geschenk für Valentinstag
  • ein selbst verfasstes Valentinstag Gedicht oder ein gezeichneter Comic
  • verschenke ein Paar-Fotoshooting
  • ein Gutschein für eine gemeinsame Unternehmung wie beispielsweise ein Spaziergang im Mondlicht

 

valentinstag geschenke für sie und ihn

 

Symbolische Geschenkideen zum Valentinstag für Romantiker

Zum Valentinstag verschenken wir gerne Valentinstag Geschenke mit Symbolkraft. Diese Valentinstag Geschenke sind Geschenkideen Valentinstag für romantische Menschen, egal in welchem Alter.

  • die rote Rose gilt als Symbol für die Leidenschaft
  • der Diamant ist das Symbol der unvergänglichen Liebe
  • eine schöne Uhr als Geschenk für Valentinstag ist ein Symbol dafür, dass jede Sekunde mit dem Partner wertvoll ist
  • etwas Süßes als Geschenk für Valentinstag , weil wir unseren Partner süß und verführerisch finden
  • ein Schwanenpaar steht für die ewige Treue in einer Beziehung
  • die Taube ist das Symbol der römischen Göttin der Liebe
  • eine Harfe symbolisiert die Liebe, die über den Tod hinaus besteht
  • Dessous sind beliebte Geschenkideen Valentinstag, sie stehen für die erotische Liebe und werden gerne von Männern an Frauen zum Valentinstag 2018 verschenkt.
  • ein Liebesschloss als Geschenk für Valentinstag , dass Du zusammen mit Deinem Partner an einer Brücke zum Valentinstag 2018 befestigst.

 

Blumen als Geschenkidee zum Valentinstag verschenken

Blumen gelten als klassisches Geschenk für Valentinstag, vor allem junge Menschen finden sie aber oft etwas einfallslos. Doch tatsächlich freuen sich alle Frauen über einen schönen Blumenstrauß, es kommt nur darauf an, klassische Valentinstag Geschenke mit etwas Besonderem zu verbinden. Schenke also Blumen nicht alleine, sondern zusammen mit einer persönlichen Aufmerksamkeit. Du könntest zum Beispiel ein Liebesgedicht schreiben und an einen Blumenstrauß zum Valentinstag 2018 heften.

Meine persönliche Note: Ich finde z.B. die Idee schön, wenn die Partnerin sich mehr als Blumen erhofft hat und der Partner so tut als wäre das alles was er dir geben kann. Tatsächlich kann sich hinter einem Blumenstrauß nur ein Hinweis verbergen, der wiederum nur der Anfang einer Schatzsuche ist 🙂

 

Valentinstag Geschenkideen: Wie wärs mit einem Ausflug am Valentinstag zu organisieren?

Anstatt Valentinstag Geschenke zu kaufen, könntest Du auch einen Ausflug für den Valentinstag 2018 organisieren. Du kannst über verschiedene Anbieter im Internet beispielsweise eine romantische Kutschenfahrt oder eine Übernachtung im Schloss als Geschenk für Valentinstag buchen. Doch natürlich kann zu den Ausflug auch ganz einfach selbst organisieren. Dabei geht es vor allem darum, dass Ihr zwei Zeit miteinander verbringt. Der Fantasie sind bei diesem Geschenk für Valentinstag wirklich keine Grenzen gesetzt.
Kleine Valentinstag Geschenke wie zum Beispiel einen Ring kannst Du in einem besonderen Moment an diesem gemeinsamen Valentinstag 2018 als Geschenk für Valentinstag überreichen.

 

Weitere Geschenkideen können sein:

  1. ein Shirt mit der Aufschrift Clyde für den Mann und Bonnie für die Frau (-> mehr über die verbrecherische Liebe erfahren)
  2. ein Armband mit persönlicher Gravur
  3. Go-Kart fahren
  4. Abenteuerpark / Kletterwald
  5. ein Filmeabend mit einer alten oder neuen Serie / Film zu zweit
  6. ein neues Fitness Outfit oder ein Teil davon verschenken?
  7. oder doch vielleicht DIY Valentinstag Geschenke?

 

 

Dein Valentinstag Geschenke Guide

Fazit | Sollten Valentinstag Geschenke immer materiell sein?

Nein! Valentinstag Geschenke und Geschenkideen für einen schönen Valentinstag sind besonders. Wir möchten etwas Spezielles verschenken, denn Standard Valentinstag Geschenke sind schön, aber sie können etwas einfallslos wirken. Um dem geliebten Menschen eine Freude zu bereiten, musst Du nicht einmal viel Geld für Valentinstag Geschenke ausgeben. Häufig sind es die kleinen Aufmerksamkeiten und Geschenkideen Valentinstag , die den Partner berühren und glücklich machen. Das beste Geschenk ist für immer noch für den anderen da zu sein – mit Leib und Seele. Materielle Geschenke sind zwar ein nettes Plus, aber letztendlich zählt die Gemeinsamkeit und wie intensiv man diese erlebt. Daher weniger Smartphone, mehr Liebe und Aufmerksamkeit zeigen.

 

Kommentare sind erwünscht 🙂

 

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.