Deutsche Küche im Thomas Eck
Berlin Food

Deutsche Küche in Berlin – Der Test bei Thomas Eck

Deutsches Essen in Berlin.

Deutsche Küche – Deftig, lecker und macht satt.

Bilder | Speisekarte | Fazit | Mehr Food Tests

  

Essen gehen in Berlin.

Die Lust auf deutsche Küche war am Wochenende in Berlin groß. Neben allerlei internationaler Küche, die sonst verspeist wird, sollte es diesmal deutsche Hausmannskost werden.

Normalerweise würde mir auf Anhieb kein deutsches Restaurant mit deutschem Essen einfallen, aber die Google Suche nach deutschen Restaurants in meiner unmittelbaren Nähe offenbarte mir das „Thomas Eck“ – die deutsche Küche in Berlin-Charlottenburg. Ich kannte es zwar bereits, aber ich war in der Vergangenheit immer nur daran vorbeigelaufen, da ich dort eine reine Kneipe vermutete. Dem war nicht so. Das Thomas Eck ist ein Mix aus deutschem Restaurant und deutschem Essen in Berlin Charlottenburg. Also trommelte ich paar Freunde am Sonntag zusammen und organisierte ein Mittagessen im Thomas Eck.

Die Freude war groß, der Hunger größer 🙂

Wir saßen bei tollem Wetter auf der anliegenden Terrasse. Erst kamen die Getränke, die aber nur paar Sekunden den Hunger hinauszögerten. Der Magen knurrte. Es ging allen so. Die Zeit schien endlos lang.

Nach etwa 15 – 20 Minuten kam das deutsche Essen auf den Weg zu uns. Wir wurden von unseren Qualen befreit. Es wurden sofort Fotos geschossen, damit wir den Moment festhalten konnten und schnellstmöglich mit dem Essen starten durften.

Die deutsche Küche im Detail – Wir bestellten

  1. Leberkäse mit Spiegelei
  2. Schweinekrustbraten mit hausgemachten Klöße und Rotkohl
  3. Große Schnitzel nach „Wiener Art“ mit wahlweise Bratkartoffeln
  4. Sauerbraten mit Klöße und Rotkohl

 

Der Anblick war deftig schön sowie der Geschmack. Jeder meiner Freunde war zufrieden. Die Portion war mehr als ausreichend. Die Große Schnitzel waren 2 normale Schnitzel mit Bratkartoffeln und passendem Speck. Vorab keiner hat es geschafft, seinen Teller leer zu kriegen. Jeder bot den anderen ein Stück an. Die Antwort war immer die Gleiche: Nein, danke! Ich schaff meine Portion selber nicht.

deutsche küche

deutsche küche

deutsche küche

deutsche küche

 

Ein Wehrmutstropfen gab es aber doch: Auf der Webseite von Thomas Eck ist eine Speisekarte dargestellt, die leider nicht aktuell ist. Vor Ort waren die Preise etwas höher, was leider keinen guten Eindruck gemacht hat. Der Hunger war aber größer als der Frust des Preises. Außerdem wenn auf hohem Niveau kritisiert werden soll, den kann die etwas angebrannte Schnitzel stören. Dadurch war das Fleisch etwas trocken, aber noch ok.

Die deutsche Küche bei Thomas Eck & das Fazit

Für rund durchschnittlich 10€ pro Gericht befinden wir uns für Restaurant Preise auf durchschnittlichem Niveau wie ich finde. Für den Preis wird aber viel geboten. Die Bedienung war angenehm unauffällig und zuvorkommend. Das Ambiente plus Wetter haben gepasst. Die richtige Gesellschaft hat es abgerundet. Sofern man die neuen Preise kennt und sich darauf eingestellt hat, wird echt sehr gute deutsche Küche abgeliefert. Die Speisekarte von Thomas Eck habe ich euch zum Angucken hiergelassen. Daher gebe ich eine klare Empfehlung! In einer 5-Sternen-Bewertung würde ich eine 4-Sterne-Empfehlung vergeben. Zwar etwas teurer, aber das Preis-Leistungsverhältnis bei Thomas Eck ist sehr angemessen. Deutsches Essen wie man es kennt!

Pro

  • schnelle bis durchschnittliche Zubereitungszeit bis das Essen auf dem Tisch lag
  • 4x „Super Lecker“-Urteile
  • mehr Essen als erwartet

Contra

  • Preise vor Ort waren höher als auf der Webseite angegeben
  • (Schnitzel etwas angebrannt, dadurch Fleisch etwas trocken)


Aktuelle Speisekarte vom Thomas Eck (Stand 8/2017)

deutsche küche

deutsche küche

 

Anschrift Thomas Eck – Deutsche Küche, die lecker und satt macht.

Pestalozzistraße 25, 10627 Berlin

Öffnungszeiten
Sonntag08:30–02:00
Montag08:30–02:00
Dienstag08:30–02:00
Mittwoch08:30–02:00
Donnerstag08:30–02:00
Freitag08:30–02:00
Samstag08:30–02:00

 

 

Ich hoffe, ich konnte euch etwas für deutsche Küche begeistern. Bei Gelegenheit unbedingt ausprobieren. Ich würde mich über ein Like / Share freuen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.